Menu
 Aktuell » Archiv 

Präsidium der Landeskirche Bern ist wieder besetzt

Der neue Präsident an der Spitze der Berner Katholiken heisst Heinrich Gisler

Nach einer Vakanz von fast einem Jahr hat die Synode der Römisch-katholischen Landeskirche des Kantons Bern am 9. Juni 2017 Heinrich Gisler zum neuen Präsidenten des Synodalrates gewählt. Der 68-Jährige gehört dem Synodalrat seit dem vergangenen Sommer an. Früher war der Personalfachmann Leiter des Bereichs Sozialversicherungen und Vorsorge Post sowie Mitglied der Geschäftsleitung Personal Post. Daneben war er seit 2012 Mitglied der Synode.

Die Wahl eines neuen Synodalratspräsidenten war nötig geworden, weil die im vergangenen Sommer neu gewählte Präsidentin Claire Haltner wenige Tage nach ihrer Wahl schwer erkrankte und ihren Rücktritt erklären musste.