Menu
Kirche und Gesellschaft » Zum Thema 

«Nahe sein bis zuletzt»

Ein Ratgeber für (pflegende) Angehörige und Freunde von schwerkranken Menschen

Die Begleitung eines schwer kranken Menschen ist für (pflegende) Angehörige und Freunde oft mit vielen Fragen und Herausforderungen verbunden. Der vorliegende Ratgeber möchte in dieser aufwühlenden Zeit ein verlässlicher Begleiter sein. Es geht um Fragen der täglichen Pflege, der Sterbebegleitung, aber auch um Anregungen im Umgang mit der eigenen Trauer. Das Buch zeigt, wie (pflegende) Angehörige sich selbst Sorge tragen und wo sie bei Bedarf um Unterstützung nachfragen können.

Winter-Pfändler, Urs (2018); Nahe sein bis zuletzt; Ein Ratgeber für (pflegende) Angehörige und Freunde (4. Auflage); 108 Seiten; St.Gallen (Edition SPI).

Bereits ist die vierte Auflage Ratgebers erschienen, welche die RKZ mit einem namhaften Beitrag unterstützt hat. Gegen 20‘000 Bücher wurden seit der Veröffentlichung im August 2016 verteilt und der Ratgeber ist nach wie vor gefragt. Das Buch mit vielen praktischen Tipps kann unter www.nahesein.ch kostenlos bezogen werden.

Pressemitteilung