Menu
Was wir finanzieren 

Chance Kirchenberufe - Film ab für die neue Kampagne

Kirchliche Berufe sind vielseitig und erfüllend – und ganz anders als viele denken.

 

Bei Priester Joël ist es schon vorgekommen, dass ihm sein(e) Beruf(ung) abends im Ausgang lästig war. Pfarreiseelsorgerin Fabienne sagt, dass sie eine mühsame Jugendliche gewesen sei. Und Aline gibt zu, dass ihre Aufgabe als Gemeindeleiterin nicht zu den beliebtesten Berufen zählt. Im Gespräch mit den bekannten Kunstschaffenden Lisa Christ und Renato Kaiser reden Seelsorgende Klartext und geben Auskunft – zu Fragen, die sich auch junge Menschen stellen, die sich mit ihrer beruflichen Zukunft beschäftigen.

Hier geht’s zu den Videos: www.chance-kirchenberufe.ch/video
Mehr Informationen: www.chance-kirchenberufe.ch/profi

Über «Chance Kirchenberufe»
Über die katholische Kirche wird in der Öffentlichkeit viel diskutiert. Die einzelnen Berufsfelder sind aber kaum ein Thema. Das möchte die Kampagne «Chance Kirchenberufe» ändern – und junge Erwachsene für die vielseitigen kirchliche Berufe begeistern. «Chance Kirchenberufe» wird von Deutschschweizer Landeskirchen und anderen kirchlichen Institutionen unterstützt.