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Generalsekretariat

Das Generalsekretariat ist für die Geschäftsführung verantwortlich und erbringt Dienstleistungen für seine Mitglieder. Dazu gehören:

  • Information und Dokumentation zu Entwicklungen im Verhältnis von Kirche und Staat, Organisation und Finanzierung des kirchlichen Lebens
  • Argumentarien und Positionspapiere zu staatskirchenrechtlichen Fragen
  • Interessenvertretung auf schweizerischer Ebene (Bundesverwaltung, nationale Gremien)
  • Bildungsangebote zu Kirchenmanagement, Kirchenfinanzierung und Staatskirchenrecht
  • Informationen und Dienstleistungen im Bereich Urheberrechtsentschädigungen
  • Finanzierung und administrative Unterstützung pastoraler Aufgaben der Kirche auf schweizerischer Ebene  

Zudem besorgt das Generalsekretariat der RKZ die administrative Betreuung des Kooperationsrates SBK-RKZ und der Mitfinanzierungsgremien. Weiter ist das Generalsekretariat der RKZ Ansprechpartner für sämtliche Fragen in der Mitfinanzierung SBK-RKZ.


Mitarbeitende

Generalsekretär: Urs Brosi, lic.jur.can. und dipl.theol.

T +41 44 266 12 01

urs.brosi(at)rkz.ch


Stellvertretende Generalsekretärin: Sabine Stalder

T +41 44 266 12 03

sabine.stalder(at)rkz.ch


Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter: Dominik Oetterli, lic.rer.pol.

T +41 44 266 12 04

dominik.oetterli(at)rkz.ch 


Sachbearbeiterin: Claudia Willi

T +41 44 266 12 00

claudia.willi(at)rkz.ch