Menu
Details 

Digitalisierung der Schweizerischen Kirchenzeitung

Die Schweizerische Kirchenzeitung ist neu für die Jahrgänge 1832–2014 unter www.e-periodica.ch frei zugänglich.

E-Periodica ist die Plattform der ETH-Bibliothek für digitalisierte Schweizer Zeitschriften. Auf ihr kann die Schweizerische Kirchenzeitung kostenlos eingesehen werden. Allerdings werden die einzelnen Jahrgänge erst nach einer Sperrfrist von zwei Jahren aufgeschaltet. Für Abonnentinnen und Abonnenten ist die aktuelle SKZ über www.kirchenzeitung.ch zugänglich.

Unter E-Periodica wie auch unter der SKZ-Homepage ist eine Volltextsuche möglich. Die einzelnen Artikel können unter E-Periodica als PDF-Dateien heruntergeladen werden. Die SKZ konnte dank Unterstützung der Eidgenossenschaft und der Römisch-Katholischen Zentralkonferenz digitalisiert werden.