Menu
Details 

Martin Leutenegger verstorben

Mitteilung

Martin Leutenegger, Präsident der Katholischen Landeskirche Kanton Glarus und RKZ-Delegierter, ist am 25. Februar 2024 im Alter von 57 Jahren unerwartet verstorben. Martin Leutenegger vertrat die Glarner Landeskirche seit einem Jahr in der RKZ. Im Dezember 2023 liess er sich zum Präsidenten der Kommission für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der RKZ und als Mitglied der Revisionsstelle wählen. In letzterer Eigenschaft war er Mitte Februar 2024 noch bei der RKZ in Zürich.

Mit Martin Leutenegger verliert die Glarner Landeskirche nicht nur einen vielseitigen und weitsichtigen Präsidenten, sondern auch einen überaus geschätzten Menschen und Freund. Mit seiner Arbeit hat er viel zur Weiterentwicklung und dem Ansehen des Kantonalen Katholischen Kirchenrates beigetragen.

Traueranzeige Martin Leutenegger der katholischen Landeskriche Glarus